Ein Hauch Le Mans

Dieser MGA ist ordentlich auf Krawall gebürstet. Das ist gut so, schliesslich tritt er regelmässig an klassischen Motorsportveranstaltungen an. Und das Steuer des starken Autos hat eine starke Frau in der Hand – Iris Kramer.

Dieser MGA ist ordentlich auf Krawall gebürstet. Das ist gut so, schliesslich tritt er regelmässig an klassischen Motorsportveranstaltungen an. Und das Steuer des starken Autos hat eine starke Frau in der Hand – Iris Kramer.

Text Patrik Hellmüller | Foto P. Hellmüller, Jürg von Rohr

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.

MGA im Le-Mans-Stil
Baujahr 1956
Motor R4, 1798 ccm aus MGB (Serie 1489)
Leistung 92PS (68)
Drehmoment 143 Nm bei 3000/min (100)
Kraftübertragung manuelles Vierganggetriebe mit Overdrive, Hinterradantrieb
Länge/ Breite/Höhe 3960/1475/1270 mm
Gewicht 900 kg
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h (152)
Beschleunigung 11 s von 0 bis 100 km/h
Produktion 10’1081 (davon 9887 Coupés)
Preis 10’800 CHF (1956)