HÜTER DES VERLORENEN SCHATZES

Bruno Ianniello bewahrt ein besonderes Erbe – die letzten originalen Ersatzteile für den Lancia Delta S4, ein Allrad-Monster der berüchtigten Gruppe B. Und er pflegt diese Rallye-Ikone mit derselben Leidenschaft, […]

Bruno Ianniello bewahrt ein besonderes Erbe – die letzten originalen Ersatzteile für den Lancia Delta S4, ein Allrad-Monster der berüchtigten Gruppe B. Und er pflegt diese Rallye-Ikone mit derselben Leidenschaft, wie er sie bei Bergrennen fährt.

Text Adrian Swiridoff | Fotos Simon Kwasny, Lancia/Stellantis

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.

Baujahr 1985 –1988
Motor 1759 ccm, R4, DOHC, Abarth-Kompressor und KKK-Turbo, Marelli-Weber-Einspritzung
Leistung 250 PS bei 6750 U/min
Drehmoment 291 Nm bei 4500 U/min
Kraftübertragung manuelles 5-Ganggetriebe, Allradantrieb
Länge/Breite/Höhe 4005/1801/1501 mm
Gewicht 1197 kg (leer)
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
Beschleunigung 6,0 s von 0 bis 100 km/h
Produktion ca. 70–100
Preis 110’700’000 Lire (ca. 130’000 CHF,1985)