Liebe auf den ersten Blick

Eines der faszinierendsten Modelle der Kategorie Rennzwerge ist der Fiat Abarth Zagato 750 Corsa. Schon nach seiner ersten Begegnung war Rénald Egloff aus Küssnacht von dem kleinen Renner fasziniert – […]

Eines der faszinierendsten Modelle der Kategorie Rennzwerge ist der Fiat Abarth Zagato 750 Corsa. Schon nach seiner ersten Begegnung war Rénald Egloff aus Küssnacht von dem kleinen Renner fasziniert – 20 Jahre später fand er sein Traumauto mit einer bewegten Geschichte, die er detektivisch nachverfolgt hat.

Text Hans Treml | Fotos Fredy Vollenweider/dream-cars.ch

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.

Baujahr 1956–1957 (Serie II)
Motor 747 ccm (Mille Miglia Grand Touring), R4, Weber-Vergaser
Leistung 46 PS bei 6000 U/min
Drehmoment 58 Nm bei 4500 U/min
Kraftübertragung Viergang-Schaltung, Hinterradantrieb
Länge/Breite/Höhe 3480/1340/1190 mm
Gewicht 535 kg (trocken)
Verbrauch ca. 7,4 l/100 km
Höchstgeschwindigkeit ca. 160 km/h
Beschleunigung 15.6 s von 0 bis 100 km/h
Produktion Serie II ca. 50
Preis 10’800 CHF (1957)