Lucas‘ Roadtrip – GLÄDU und Frau Krähenbühls Vermächtnis

Ein bunter Hund, ein sporthistorischer Überraschungsfund und spontan-vergärte Aprikosen: Ein Fährtchen durchs Emmentallegt die Schönheit der Schweiz schamlos offen. Und da ist das bezauberndste Dorf des Landes noch gar nicht […]

Ein bunter Hund, ein sporthistorischer Überraschungsfund und spontan-vergärte Aprikosen: Ein Fährtchen durchs Emmentallegt die Schönheit der Schweiz schamlos offen. Und da ist das bezauberndste Dorf des Landes noch gar nicht erwähnt.

Lucas RoadtripIst es dekadent, den Tag mit Glace zu beginnen? Oder ist es, als selbsternannter Experte cremiger Eiskreationsgenüsse, vielmehr eine Pflicht? Wird sie nicht erwartet von dem, der unablässig von Gelato schwärmt, die kalte Lust als Speerspitze dieser kleinen Entdeckungsreise? Glädu jedenfalls rückt sein Flatcap zurecht und begrüsst uns wie alte Freunde, die er lange nicht gesehen hat. «Ihr könnt mich auch Pesche nennen», ruft er und verschwindet im Haus, um Kaffee zu brühen.

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.

Nissan 300ZX, Erstzulassung 1984, 170 PS, 3-Liter-V6. Der 300ZX folgte auf den 280ZX und wurde bis ins Jahr 2000 in verschiedenen Serien gebaut. Mitte 2002 kam mit dem 350Z sein Nachfolger auf den Markt. Unser Modell stammt aus erster Hand, sein rotes Interieur ist eine Wucht. Er hat unter 100’000 Kilometer auf dem Zähler und wurde uns vom Oldtimer- und Zapfsäulenmuseum Energypark in Laupersdorf SO zur Verfügung gestellt.