Mit einem HANDSCHLAG BESIEGELT

Nein, es ist keine alte Garage. Aber der STORE74 in der Raststätte Würenlos fühlt sich ein bisschen so an. Da stehen ein Kasten mit alter Schrauben, ein Tretrad, Blechboxen, an […]

Nein, es ist keine alte Garage. Aber der STORE74 in der Raststätte Würenlos fühlt sich ein bisschen so an. Da stehen ein Kasten mit alter Schrauben, ein Tretrad, Blechboxen, an der Wand klassische Schriftzüge und in den Regalen Klamotten, die aussehen wie aus früheren Jahrzehnten – Vintage-Style nennt sich das neudeutsch und bedeutet so viel wie historisierende Darstellung. Und es ist ein Merkmal der geschichtsträchtigen Marken GRANDPRIX ORIGINALS, CLASSIC LEGEND MOTORS und SAFE-T, die STORE74 exklusiv importiert.

Text Ulrich Safferling | Foto STORE74

«Ursprünglich komme ich vom Rennsport und habe dort 15 Jahre gearbeitet. Meine Leidenschaft gehörte damals schon dem Motorsport», erzählt Inhaber Roger Büttler (48), der sich vor acht Jahren mit den historischen Modemarken selbstständig machte. «Daher mag ich diese Vintage-Mode, die vor ungefähr 20 Jahren auf den Markt kam. Die sieht nicht nur gut aus, sondern jedes  Stück steht für eine besondere Historie.» Und damit meint er die legendären Geschichten um Helden wie Jo Siffert, Clay Regazzoni oder Steve McQueen, deren Namen nicht ganz zufällig auf dem einen oder anderen Kleidungsstück stehen.

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.