Sammlerstück für die Schweiz

Rund 40 Jahre war der Lancia-Prototyp Appia GTZ von der Bildfläche verschwunden, mit dem Elio Zagato einst seine Rennsportkarriere gestartet hatte. Jüngst ist er wieder aufgetaucht. Zusammen mit dem neuen […]

Rund 40 Jahre war der Lancia-Prototyp Appia GTZ von der Bildfläche verschwunden, mit dem Elio Zagato einst seine Rennsportkarriere gestartet hatte. Jüngst ist er wieder aufgetaucht. Zusammen mit dem neuen Schweizer Besitzer machte SPIRIT eine Stippvisite bei Elios Sohn Andrea Zagato, der heute das Designstudio mit seiner Frau Mariella leitet.

Text Patrik Hellmüller | Fotos David Clemente, P. Hellmüller, automotivemasterpieces.com

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.