«Es ist wichtig, das Feuer Jugendlicher an der Oldtimerszene schon früh zu entfachen»

Ruedi Müller – Initiator und Organisator des Events «Oldtimer in Obwalden» (O-iO)

Ruedi Müller – Initiator und Organisator des Events «Oldtimer in Obwalden» (O-iO)

Matchentscheidend für die Zukunft unseres Hobbies ist, Junge für Oldtimer zu begeistern. Das muss schon sehr früh beginnen. Wie stellt man das an? O-iO Oldtimer in Obwalden ist als «Das fröhliche Oldtimerfest an Pfingsten für die ganze Familie, besonders mit Kids», positioniert; mit freiem Eintritt für ZuschauerInnen. Das Angebot kommt gerade bei jungen Familien an. Am O-iO zählten wir letztes Jahr über 550 Oldtimer, aber wahrscheinlich noch mehr Babykutschen. Die Jüngsten nehmen so den Oldtimerkosmos quasi mit der Muttermilch auf. Das Erlebnis wird haften bleiben und ist wohl die beste Prävention gegen das «sich-auf-die-Strasse-kleben» später.

Unsere Abonnemente

Um diesen Inhalt lesen zu können, benötigen Sie eines unserer Digital- oder Print- und Digital Kombi-Abonnemente. Hier geht es zu den Angeboten:

Abonnemente

Sie haben bereits ein Abonnement? Hier gehts zum Login.